Zaubershow vor über 9.000 Erfurtern

Jedes Jahr spielt Pop-Star Clueso ein Weihnachtskonzert in der Erfurter Messehalle. Jedes Mal ist es wieder ein gigantisches Happening und ganz Erfurt steht kopf! Nachdem dieses Konzert nun aufgrund von Corona mehrfach ausfallen musste, war es umso schöner, dass es am 28.12.2022 endlich wieder statt finden konnte.

Dieses mal als Überraschungsgast mit auf der Bühne – Alexander.

Nach einer kurzen Anmoderation, in der Clueso die Freundschaft der beiden zelebriert und von lustigen Momenten erzählt, die die beiden zusammen erlebt haben, betritt Alexander begleitet von tosendem Applaus die Bühne.

Zu beginn spielt Clueso zusammen mit seinen Bandmitgliedern Antonio Lucaciu und Tim Neuhaus ein Akustik-Set mit mehreren Liedern. Zum Song “Auf Kredit” ist die Kamera auf Alexander und seinen Tisch, auf dem er immer wieder passend zum Text Spielkarten verwandelt oder erscheinen lässt. Das wird vom Finale gekrönt, als Alexander eine letzte Karte in eine andere verwandelt mit der Aufschrift “I love Erfurt”. Das sorgte natürlich für großen Applaus.

Nachdem die beiden sich nach dem Song umarmt und kurz unterhalten haben, wollte Clueso nun unbedingt seinen Lieblingskartentrick von Alexander sehen. Dazu musste Clueso ihn natürlich nicht lange überreden und schon schnappte Alexander sich Musikerin Lotte, die als Gast neben der Bühne stand und zeigte an und mit ihr Clueso’s liebsten Kartentrick.

Du warst immer dabei!

Zu diesem Song, in dem es um zwei beste Freunde geht, die sich ihr Leben lang begleiten, lässt Alexander abschließend zusammen mit Lotte einen alten Holztisch auf der Bühne schweben. Das Publikum ist perplex als der Tisch sich plötzlich in die Lüfte hebt, über die Bühne und auch über die Köpfe der Zuschauer schwebt.

Es war ein besonderer Abend der uns sicher für immer in Erinnerung bleibt!

Wir freuen uns auf das nächste Crossover der beiden!